Über uns

Wir sind Martti & Ramona und leben mit unseren drei Kindern im schönen Schleswig-Holstein nahe der Ostsee. Uns begleiten aktuell zwei Hündinnen - Labrador und Chesapeake Bay Retriever - und viele Hühner. Wir sind leidenschaftliche Jäger und Dummysportliebhaber. So gut wie jedes Wochenende geht es mit den Hunden ins Training. Selbst auf den "Gassirunden" wird hier und dort schon mal ein Dummy mit einbezogen oder einfach nur mal was geschleppt.. Manchmal haben wir auch das Glück, mit unseren Kids gemeinsam zu trainieren.. dann verstecken sie die Dummys oder werfen für uns die Markierungen. Das gemeinsame Training macht uns und die Hunde einfach total glücklich!

Die Anfänge begannen bei Martti schon 1992. Damals zog bei ihm die erste Labradorhündin ein. Zwei Jahre später machte er seinen finnischen und nach weiteren zwei Jahren den deutschen Jagdschein. Bald kam auch schon die zweite Hündin dazu und ein Zwinger wurde angemeldet. 1996 und 1999 wurden die ersten Welpen geboren. Nebenbei bildete Martti noch eigene, sowie fremde Hunde für den Forst aus und gründete die DRC- Landesgruppe HH-Südholstein. Martti führte seine Hunde bis in die Siegerklassen der finnischen Jagdprüfungen. Sein letzter Labradorrüde sollte eigentlich zur Zucht zugelassen werden, doch durch die Geburt unserer Kinder und den Umzug von Hamburg nach Schleswig-Holstein konnten wir das zeitlich nicht managen.

Ich bin Mutter von drei Kids, gelernte Kommunikationsdesignerin und selbständige Künstlerin. Als ich Martti kennenlernte habe ich mich nicht nur in ihn verliebt, sondern auch in seinen wunderbaren Hund "Konti", der oben beschriebene Labradorrüde. Seitdem habe ich auch schon fast 15 Jahre, oh Gott klingt das lang ;o)) , Hunde,- sowie Dummytrainingerfahrungen gesammelt. Die feine Kommunikation zwischen Hund und Hundeführer fasziniert mich jeden Tag aufs Neue! Seit vier Jahren leben Emy und Yona und seit fast einem Jahr auch Ivy bei uns und wir haben eine Menge Spaß! 

Passion Jagd

Hier entsteht ein Text..

Birchfield's

Wiesenweg 1, 23684 Scharbeutz

info@birchfields.de

 

Mitglied im DRC, VDH, FCI, JGHV, DRK , SNJ und PKN seit vielen Jahren.

Deutscher Retriever Club

FCI

JGHV

Dänischer

Retriever Club

SNJ-Finnischer Retriever Club

PKN-Nordkarelischer Retriever Club